Quo vadis Beirat - weit mehr als nur ein Beratungsorgan

Der Aufsichtsrat

Die Anforderungen an Beiratsmitglieder als das entscheidende Bindeglied zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführung sind im letzten Jahrzehnt nicht nur stark gewachsen, sondern auch immer vielschichtiger und anspruchsvoller geworden. Früher hatte der Beirat vielfach eine begleitende Rolle. Wir alle kennen noch Zeiten, in denen sich der Unternehmenspatriarch mit seinem Steuerberater und seinem langjährig verbundenen Hausbanker zum Mittagessen traf. Dieser sogenannte Unternehmensbeirat traf sich zwei- bis dreimal im Jahr, dazwischen gab es jedoch nur selten Kontakt. Diese Form der Beiratsarbeit war darin begründet, dass es sich häufig noch um die Gründungsunternehmen der ersten Generation handelte, in der der Unternehmer der alleinige Entscheider war. M ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Mittelstand, Unternehmensführung, Unternehmensnachfolge, Familienbetrieb
Beitrag: Quo vadis Beirat - weit mehr als nur ein Beratungsorgan
Quelle: Der Aufsichtsrat Online-Archiv
Datum: 15.03.2020
Wörter: 555
Preis: 6,31 €
Alle Rechte vorbehalten. © Fachverlag der Handelsblatt Media Group

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING