Fachzeitschriften-Archiv > Capital > 17.09.2020 > Wachstumsschmerzen...
Logo Capital

Wachstumsschmerzen

Capital

JOHN STANLEY HUNTER* *CASPAR TOBIAS SCHLENK TEXT: JOHN STANLEY HUNTER UND CASPAR TOBIAS SCHLENK ILLUSTRATION: BORJA ALEGRE Als es um einen Betriebsrat ging, entdeckte die Personalabteilung von N26 in diesem Sommer plötzlich ihr Herz für die Revolution. Bis Anfang August hatte im internen Chat für sämtliche N26-Mitarbeiter nur selten jemand etwas über Politik geschrieben. Dann aber posteten Angestellte des Finanz-Start-ups dort regelmäßig Nachrichten zur geplanten Schaffung eines N26-Betriebsrats. Die allerdings wurden mehrmals ganz schnell von Aufrufen einer Personalmanagerin verdrängt: Alle Mitarbeiter sollten sich doch bitte einmal dringend mit der aktuellen Lage in Belarus beschäftigen. Die Infos zur Betriebsratswahl übersah man so leicht - wer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wachstumsschmerzen erschienen in Capital am 17.09.2020, Länge 1773 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Wachstumsschmerzen
Quelle: Capital Online-Archiv
Datum: 17.09.2020
Wörter: 1773
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Internet-Unternehmen , Arbeitsmarkt , Mitbestimmung , Unternehmensführung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co