Fachzeitschriften-Archiv > Capital > 17.09.2020 > ICH HATTE EINEN RAUM...
Logo Capital

ICH HATTE EINEN RAUM

Capital

ROLAND LINDENBLATT* *LUTZ MEIER TEXT: ROLAND LINDENBLATT UND LUTZ MEIER Fünf Monate nachdem Siemens 130 000 Mitarbeiter ins Homeoffice schickte und einen Monat nachdem der Konzern verkündete, dass Beschäftigte dauerhaft zwei bis drei Tage pro Woche mobil arbeiten könnten, sitzt Siemens′ Vizepersonalchef in seinem Büro in der Münchener Zentrale. "Normalerweise hätten Sie mich zu Hause erwischt", sagt Jochen Wallisch im Videocall. Es klingt beinahe, als müsse er sich dafür rechtfertigen. Normal war lange das, was Wallisch um sich hat: ein eigener Raum mit Platz, Schreibtisch, Besprechungsecke, Gemälden an der Wand. Privilegien des oberen Managements. Doch seit März ist er wie alle Siemens-Mitarbeiter nur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

ICH HATTE EINEN RAUM erschienen in Capital am 17.09.2020, Länge 2612 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: ICH HATTE EINEN RAUM
Quelle: Capital Online-Archiv
Datum: 17.09.2020
Wörter: 2612
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Unternehmensführung , Büroorganisation , Bauen und Wohnen , Konferenztechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co