Fachzeitschriften-Archiv > Capital > 09.06.2004 > Mehr Demokratie wagen...
Logo Capital

Mehr Demokratie wagen

Capital vom 09.06.2004, S. 3 / Editorial

Europawahlen Nur langsam dämmert den Bürgern Europas, wie stark die politische und wirtschaftliche Verschmelzung das tägliche Leben und ihren Wohlstand beeinflusst. Doch jetzt zeigt sich immer deutlicher, welche Kräfte der erweiterte Markt freisetzt, wie gewaltig die Chancen sind, die er allen eröffnet, auch uns Deutschen. Gleichzeitig erleben wir, dass unser gemeinsames Gewicht in der Weltpolitik wächst - und dass es gut so ist. Doch offenkundig ist längst auch, dass uns Europäer Risiken begleiten, die das historisch einmalige Projekt wieder in Frage stellen können. Denn bislang ging der Machtzuwachs für die Brüsseler Bürokratie einher mit einer immer geringeren Transparenz ihres Handelns. Und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr Demokratie wagen erschienen in Capital am 09.06.2004, Länge 287 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr Demokratie wagen
Quelle: Capital Online-Archiv
Ressort: Editorial
Datum: 09.06.2004
Wörter: 287
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Verfassung , Europäische Union
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Gruner + Jahr AG & Co