Mit Live-Chat zu besserer Customer Experience

bank und markt vom 17.02.2020, S. 72 / AUFSÄTZE

KUNDENBETREUUNG
Online-Banking, kontaktloses Bezahlen, TAN-Apps - kaum ein anderer Sektor ist von digitalen Umwälzungen so stark betroffen wie die Finanzbranche. Schnelle und bequeme, aber vor allem sichere digitale Kontaktkanäle sind für Finanzinstitute enorm wichtig geworden. Um ihren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, setzen immer mehr Banken in ihrer Kundenkommunikation auf digitale Kanäle, wie den Live-Chat. Die Volksbank Lahr hat eine Digitalisierungsoffensive gestartet und baut ihr Angebot systematisch Schritt für Schritt aus. Die Service-Erfahrung konnte dem veränderten Nutzungsverhalten anfangs nicht gerecht werden. Zu oft mussten sich die Kunden in der Warteschleife gedulden, auch für simple Anliegen. Für eine schnellere und moderne Echtzeit-Kommunikation ...
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Schlagwörter: Fintech, Kundendienst, Marketing, Internet-Portal
Beitrag: Mit Live-Chat zu besserer Customer Experience
Quelle: bank und markt Online-Archiv
Ressort: AUFSÄTZE
Datum: 17.02.2020
Wörter: 1118
Preis: 4,62 €
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