Effektive Kundenansprache beim Mobile Banking

bank und markt vom 17.02.2020, S. 77 / AUFSÄTZE

KUNDENBETREUUNG
Die Digitalisierung hat die Art, wie wir unser Geld verwalten, verändert. Damit einher gehen veränderte Erwartungen der Kunden an Banking-Produkte und die Kommunikation mit ihren Banken. Um besser zu verstehen, worauf es Kunden dabei ankommt, hat Facebook gemeinsam mit Accenture eine internationale Studie aufgesetzt, bei der mehr als 3 000 Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Thema Retail Banking befragt wurden.1) Das Nutzungsverhalten verändert sich nicht nur, jedoch insbesondere in der Generation der Millennials. 40 Prozent der befragten 18- bis 34-Jährigen würden sämtliche Bankgeschäfte lieber online erledigen, ohne dafür eine Bank vor Ort aufsuchen zu müssen. Sie scheuen sich ...
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Schlagwörter: Fintech, Marketing, Community, Elektronischer Zahlungsverkehr
Beitrag: Effektive Kundenansprache beim Mobile Banking
Quelle: bank und markt Online-Archiv
Ressort: AUFSÄTZE
Datum: 17.02.2020
Wörter: 803
Preis: 4,62 €
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