Smarketing

bank und markt vom 15.10.2019, S. 469 / BANKMANAGEMENT-GLOSSAR

Marketing und Sales werden noch heute in vielen Unternehmen als getrennte, teilweise sogar konkurrierende Bereiche gesehen. Immer stärker wird aber ein gemeinsames Verständnis beider Bereiche gefordert. Die fortschreitende Digitalisierung hat die Anforderungen an die Prozesse und Strukturen im Marketing verändert und den Grundstein für Smarketing gelegt. Unter Smarketing wird die Integration von Vertrieb (Sales) in das Marketing verstanden. Dieser Ansatz klingt nicht wirklich neu und viele Unternehmen kennen den alten Konflikt zwischen Marketing und Vertrieb. Allzu oft ist es aber noch immer gelebte Realität, dass den Vertriebsmitarbeitern nicht die notwendige Wertschätzung entgegengebracht wird beziehungsweise Marketing und Vertrieb teilweise sogar gegeneinander ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Online-Marketing, Werbung, Vertriebsberuf, Werbung-Zielgruppe
Beitrag: Smarketing
Quelle: bank und markt Online-Archiv
Ressort: BANKMANAGEMENT-GLOSSAR
Datum: 15.10.2019
Wörter: 1071
Preis: 4.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © Fritz Knapp Verlag GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING