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Nicht die Technik ist das Problem

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Diese Ansicht teilt zum Beispiel Sven Thomsen , CIO des Landes Schleswig-Holstein. "Wir wissen, wie wir Online-Dienste bauen. Gelernt haben wir auch, wie wir die Dienste serviceorientiert und für die ganze Bundesrepublik erstellen." Auch Dr. Horst Baier , IT-Bevollmächtigter der Landesregierung in Niedersachsen, sagt, dass man zuversichtlich sei, alle eigenen OZG-Leistungen bis Ende 2022 digitalisiert zu haben und auch über alle vorhandenen EfA-Nachnutzungsleistungen zu verfügen. "Die Erfahrung zeigt aber, dass der Flächenrollout eine besondere Herausforderung ist. Ich vermute, dass dieser erst 2023 abgeschlossen sein wird", so Baiers Einschätzung. Seine Forderung ist deswegen simpel: Man müsse alle mitnehmen. Kommunen bräuchten, a ...

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Nicht die Technik ist das Problem erschienen in Behörden Spiegel am 05.10.2021, Länge 1355 Wörter


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Metainformationen

Beitrag: Nicht die Technik ist das Problem
Quelle: Behörden Spiegel Online-Archiv
Datum: 05.10.2021
Wörter: 1355
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Digitalisierung , Öffentliche Verwaltung , Haushalt-Gemeinde , Kommunalwesen
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