Fachzeitschriften-Archiv > Börsen Kurier > 29.08.2019 > Ein Plus von 10 %beim ATX ist möglich...
Logo Börsen Kurier

Ein Plus von 10 %beim ATX ist möglich

Börsen Kurier vom 29.08.2019, S. 7 / ALL Wiener

Patrick Baldia. Mit einem Plus von rund 5 %seit Jahresbeginn ist der ATX im Spätsommer sicherlich schon einmal schlechter dagestanden. Etwas Wehmut überkommt einem aber doch, wenn man sich anderswo umschaut. In Westeuropa hat sich nur der FTSE 100 (YTD: +5,45 %) ähnlich entwickelt. DAX und Euro Stoxx 50 liegen hingegen mit rund 10 %im Plus, der US-Leitindex S&P 500 sogar mit knapp 14 %. "Der ATX war heuer wieder einmal -wie so oft in der Vergangenheit -ein Underperformer", bringt Günther Schmitt, der Manager des "Raiffeisen-Österreich-Aktien" (ISIN: AT000080 5189), die Lage auf den Punkt. So wirklich überrascht zeigen sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Plus von 10 %beim ATX ist möglich erschienen in Börsen Kurier am 29.08.2019, Länge 577 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Plus von 10 %beim ATX ist möglich
Quelle: Börsen Kurier Online-Archiv
Ressort: ALL Wiener
Datum: 29.08.2019
Wörter: 577
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Aktienmarkt , Aktienanalyse , Österreich , Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © APA Austria Presse Agentur