Fachzeitschriften-Archiv > Börsen Kurier > 22.08.2019 > Die wundersame Gewinn-und Verlustvermehrung...
Logo Börsen Kurier

Die wundersame Gewinn-und Verlustvermehrung

Börsen Kurier vom 22.08.2019, S. 3 / ALL Thema

Julia Kistner. Sir David Tweedie, der ehemalige Chef des Londoner International Accounting Standard Board IASB, wollte einmal wissen, wem denn das Flugzeug gehört, in dem er fliegt. Und siehe da: Der Jet tauchte in keiner Bilanz auf. Und "nur" weil der "Bilanz-Forensiker" den geleasten Flieger nicht auf seinem Radar hatte, müssen nun weltweit alle Unternehmen ab 2019 die Nutzungsrechte jedes Nullachtfünfzehn-Mietvertrages und die daraus resultierenden Verbindlichkeiten bilanziell erfassen. "Damit wird schon sehr übers Ziel geschossen", findet Konrad Fuhrmann, Partner bei Deloitte Österreich, "der Umstellungsaufwand ist enorm. Es gibt nur wenige ATX-Unternehmen, die unter 100 Mietverträge verbuchen." Inwieweit IFRS 16 die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die wundersame Gewinn-und Verlustvermehrung erschienen in Börsen Kurier am 22.08.2019, Länge 587 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Die wundersame Gewinn-und Verlustvermehrung
Quelle: Börsen Kurier Online-Archiv
Ressort: ALL Thema
Datum: 22.08.2019
Wörter: 587
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Transport und Verkehr , Bilanz , Leasing , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © APA Austria Presse Agentur