Banken im "Touchpoints"-Wettbewerb

Börsen Kurier vom 31.01.2019, S. 15 / ALL Finanzdienstleister

Lea Schweinegger. Vergangene Woche präsentierten der Finanz Marketing Verband (FMVÖ) und Google die Ergebnisse des sogenannten "Omnichannel-Readiness-Index" für Banken. Aber was versteht man darunter überhaupt? Der Omni-Channel-Betrieb wurde vor Jahren aufgebaut, damit Banken ihre Produkte einem Kunden parallel über verschiedene Kanäle anbieten können. Gemeint sind damit die persönliche Beratung bzw. Filialen, Call Center und das Internet. Der Trend bei der Abwicklung von Bankgeschäften geht zwar eindeutig in Richtung digitaler Banking-Methoden im Bereich Service und Beratung, laut Umfragen, will jedoch die Mehrheit aller Kunden mehrere Kanäle im Zuge eines Produktabschlusses -im Kontakt zur Bank -nutzen. Der Index misst nun, wie weit ...
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Schlagwörter: Informationstechnik, Bank, Marketing, Kunde
Beitrag: Banken im "Touchpoints"-Wettbewerb
Quelle: Börsen Kurier Online-Archiv
Ressort: ALL Finanzdienstleister
Datum: 31.01.2019
Wörter: 405
Preis: 3,05 €
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