Fachzeitschriften-Archiv > BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin > 28.05.2021 > Lernen von Darth Vader...
Logo BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Lernen von Darth Vader

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Kreativität mit Batman: Jeder Unternehmer gelangt in der Praxis an den Punkt, an welchem er sich von seinen Mitarbeitenden mehr "Kreativität" wünscht, etwa in der Entwicklung neuer Produkte. Schon Abraham Zaleznik lehrte in Harvard, dass Vorstellungskraft und Kreativität in der Wirtschaft nicht dasselbe sind: Vorstellungskraft mündet in die Anwendung vorhandener Methoden, Kreativität aber verändert das Denken weitergehend, man braucht "Fantasy". Batman hält uns vor Augen, was ein normaler Mensch erreichen kann, wenn er kreativ denkt: Bruce Wayne, so Batmans bürgerlicher Name, besitzt keine Superkräfte. Er ist durch und durch Mensch. Sein Erfolg beruht auf technisch ausgeklügelten Gadgets wie seinem Gurt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lernen von Darth Vader erschienen in BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin am 28.05.2021, Länge 541 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,96 €

Metainformationen

Beitrag: Lernen von Darth Vader
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Datum: 28.05.2021
Wörter: 541
Preis: 3,96 €
Schlagwörter: Digitalisierte Arbeitswelt , Unternehmensführung , Unternehmer , Mitarbeiterführung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG