Fachzeitschriften-Archiv > BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin > 18.12.2020 > Frischer Wind...
Logo BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Frischer Wind

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Jahrzehnte prägte Ivan Glasenberg den Zuger Rohstoffkonzern, seit 1984 ist er dabei, nach 2002 war er CEO. Nun tritt er ab - Mitte 2021 soll Gary Nagle den Chefposten übernehmen. Die Nachfolge war lange vorgespurt, Glasenberg selber hat den Generationenwechsel auf verschiedenen Managementposten vorangetrieben, die Weitergabe des obersten Postens ist nur der letzte Schritt in diesem Prozess. Nagle, den Bloomberg einmal "Mini-Ivan" nannte, ist ein ähnlicher Typ wie Glasenberg, wie er aus Südafrika, wie er im Kohlebusiness gross geworden, wie er ein unzimperlicher Macher. Das dürfte für Kontinuität sorgen. Umso mehr, als Glasenberg nicht wirklich weg ist: Mit 9,1 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Frischer Wind erschienen in BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin am 18.12.2020, Länge 480 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,96 €

Metainformationen

Beitrag: Frischer Wind
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Datum: 18.12.2020
Wörter: 480
Preis: 3,96 €

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG