Schweiz im Runner′s High

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Statistisch lässt es sich zwar noch nicht belegen, aber gefühlt waren während des Lockdowns so viele joggende Menschen auf Schweizer Strassen unterwegs wie nie zuvor. Während Hanteln ruhten, Schwimmbrillen in der Sporttasche blieben und selbst Tennisschläger keine Verwendung mehr fanden, wurden die Runningschuhe umso mehr beansprucht. Dass Joggen schon vorher zum Schweizer Volkssport Nummer eins mutiert war, zeigen die beachtlichen Zahlen: Zuletzt hat landesweit weit über eine halbe Million Teilnehmer offizielle Läufe absolviert. Wie stark die Laufszene in der Schweiz gewachsen ist, zeigt nicht nur die Zunahme an Verletzungen. Gemäss Zahlen des Verbands Swiss Athletics gab es bei den Top-30-Läufen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Umwelt, Welt (Internationales), Schweiz
Beitrag: Schweiz im Runner′s High
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Datum: 29.05.2020
Wörter: 515
Preis: 3,89 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING