FORSCH VORAN

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

von ERIK NOLMANS Hansjörg Beck, Betreiber des Ciné-Theaters in Gstaad, hatte das Geld am nächsten Tag auf dem Konto. Ein Formular, in zehn Minuten ausgefüllt und an seine Lokalbank geschickt - und die Gelder waren freigegeben: "Eine rundum positive Erfahrung", so der Kinounternehmer. Für ihn eine grosse Erleichterung, denn die Kinos gehörten zu den ersten Unternehmen, die im Rahmen des Lockdowns schliessen mussten, und zu den letzten, die wieder aufmachen dürfen: "Für mich gibt der Kredit Sicherheit, nicht in einen Liquiditätsengpass zu geraten." Als Bundesrat Ueli Maurer am 25. März das Notkredit-Programm für KMUs bekannt gab, hatte er genau dies ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Management, Staatsfinanzen, Zürcher Kantonalbank, Zürich
Beitrag: FORSCH VORAN
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Datum: 29.05.2020
Wörter: 2244
Preis: 3,89 €
Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING