Fachzeitschriften-Archiv > BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin > 28.07.2017 > Die schönen Franzosen...
Logo BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Die schönen Franzosen

BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin vom 28.07.2017, S. 54 / MARKETS L′ORÉAL

von DIRK RUSCHMANN E nde Juni schrieb Daniel Loeb seinen Geldgebern, er habe für mehr als 3,5 Milliarden Dollar Nestlé- Aktien gekauft. Zwar habe das Unternehmen womöglich den am besten positionierten Mix an Produkten und Märkten seiner Branche, doch bei der Aktionärsrendite "Return" hinke es den meisten Konkurrenten seit Jahren hinterher. Nestlé sei nun "reif für Verbesserung und Wandel". Loeb präsentierte auch gleich seine Vorschläge: Nestlé solle sich explizite Renditeziele setzen und die Betriebsgewinnmargen in Richtung 20 Prozent steigern. Nestlé solle mehr Schulden aufnehmen, damit Aktien vom Markt kaufen und so den Börsenkurs hochtreiben. Nestlé solle die Geschäftsaktivitäten, 2000 Marken umfassend, a ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die schönen Franzosen erschienen in BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin am 28.07.2017, Länge 1365 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,96 €

Metainformationen

Beitrag: Die schönen Franzosen
Quelle: BILANZ Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Ressort: MARKETS L′ORÉAL
Datum: 28.07.2017
Wörter: 1365
Preis: 3,96 €
Schlagwörter: Industrie , Lebensmittel , Anlage , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer Schweiz AG