brand eins Wirtschaftsmagazin vom 27.06.2014, S. 12 / EINSTIEG _MARKENKOLUMNE
Was Marken nützt
Text: Jens Bergmann Illustration: Manu Burghart - Andreas Zimmer kalkuliert sein neuestes Abenteuer ganz kühl. "Es ist sehr schwierig, teuer und langwierig, eine Marke zu etablieren", sagt der 60-Jährige am Sitz seiner Familienfirma in Oberursel bei Frankfurt am Main. Wenn dies aber einmal geschehen ist, sei ein solcher Name fest in den Köpfen der Kunden verankert. Daher schlug Zimmer beherzt zu, als sich die Gelegenheit ergab, die Ikone Ado vom finanziell angeschlagenen Eigentümer zu übernehmen, der den Glauben an die Zukunft der Gardine verloren hatte. Ado ist heute noch vielen bekannt, weil die Marke ab 1968 von der damals ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Der Markensammler erschienen in brand eins Wirtschaftsmagazin am 27.06.2014, Länge 618 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.