Fachzeitschriften-Archiv > brand eins Wirtschaftsmagazin > 27.06.2014 > Der Markensammler...
Logo brand eins Wirtschaftsmagazin

Der Markensammler

brand eins Wirtschaftsmagazin vom 27.06.2014, S. 12 / EINSTIEG _MARKENKOLUMNE

Was Marken nützt Text: Jens Bergmann Illustration: Manu Burghart - Andreas Zimmer kalkuliert sein neuestes Abenteuer ganz kühl. "Es ist sehr schwierig, teuer und langwierig, eine Marke zu etablieren", sagt der 60-Jährige am Sitz seiner Familienfirma in Oberursel bei Frankfurt am Main. Wenn dies aber einmal geschehen ist, sei ein solcher Name fest in den Köpfen der Kunden verankert. Daher schlug Zimmer beherzt zu, als sich die Gelegenheit ergab, die Ikone Ado vom finanziell angeschlagenen Eigentümer zu übernehmen, der den Glauben an die Zukunft der Gardine verloren hatte. Ado ist heute noch vielen bekannt, weil die Marke ab 1968 von der damals ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Markensammler erschienen in brand eins Wirtschaftsmagazin am 27.06.2014, Länge 618 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Firmen: ZIMMER + ROHDE GmbH
Beitrag: Der Markensammler
Quelle: brand eins Wirtschaftsmagazin Online-Archiv
Ressort: EINSTIEG _MARKENKOLUMNE
Datum: 27.06.2014
Wörter: 618
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Markenpolitik , ZIMMER + ROHDE GmbH, Ado Gardinenwerke GmbH & Co., Aschendorf/Ems, Zimmer, Andreas
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © BRAND EINS REDAKTIONS GmbH & CO KG