Fachzeitschriften-Archiv > AUTOHAUS > 14.06.2021 > The Winner Takes It All...
Logo AUTOHAUS

The Winner Takes It All

AUTOHAUS vom 14.06.2021, S. 28 / Handel

Die Digitalisierung macht in der heutigen Zeit vor keiner Branche mehr Halt. Neuste Entwicklungen werden somit nicht nur den stationären Automobilhandel und die Mobilität, sondern auch die Online-Fahrzeugmärkte ganzheitlich stark beeinflussen. Der Ursprung dieser Entwicklung ist dabei auf die ersten Fahrzeugbörsen zurückzuführen, die vor rund 25 Jahren ins Leben gerufen wurden. Vorreiter waren hier Mobile.de und Autoscout24.de, welche im Jahr 1996 bzw. 1998 gegründet wurden. Das lokale Inseratsgeschäft sollte nicht nur über Zeitungsanzeigen erfolgen, sondern von nun an auch im Internet Resultate erzielen. Ziel war es jedoch nicht, dass ein potenzieller Kunde mehrere Hundert Kilometer für ein besseres ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

The Winner Takes It All erschienen in AUTOHAUS am 14.06.2021, Länge 1067 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,71 €

Metainformationen

Beitrag: The Winner Takes It All
Quelle: AUTOHAUS Online-Archiv
Ressort: Handel
Datum: 14.06.2021
Wörter: 1067
Preis: 4,71 €
Schlagwörter: Internet , E-Commerce , AutoScout24 GmbH, mobile.de AG, Hamburg
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH