Fachzeitschriften-Archiv > AUTOHAUS > 21.01.2019 > Master of Desaster...
Logo AUTOHAUS

Master of Desaster

AUTOHAUS vom 21.01.2019, S. 16 / Handel

Das Jahr 2018 war zweifellos ein Desaster für die Autoindustrie, besonders in Deutschland. Die Inhaftierung von Ex-Audi-Boss Rupert Stadler war dabei sicher der negative Höhepunkt. Die verhängte Untersuchungshaft zeigt aber auch, dass die VW-Abgasaffäre noch längst nicht beendet ist. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber verlässlich. Letztlich hat sich die Industrie aber insgesamt im vergangenen Jahr schlecht verkauft, sei es, wenn es um das Verhalten beim Restwertverfall der Euro-5-Diesel geht, der Verweigerung für eine Hardware-Nachrüstung zu sorgen, um Fahrverbote zu verhindern oder wenigstens einen guten Willen zu zeigen. Dazu kommen zusätzlich die Fehleinschätzung des Zeit- und Arbeitsaufwands für das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Master of Desaster erschienen in AUTOHAUS am 21.01.2019, Länge 479 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,71 €

Metainformationen

Beitrag: Master of Desaster
Quelle: AUTOHAUS Online-Archiv
Ressort: Handel
Datum: 21.01.2019
Wörter: 479
Preis: 4,71 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Betriebswirtschaft , Dienstleistung , VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH