Reichweite, Kraftstoffverbrauch, die Effizienz der elektrischen Systeme und realistische Ladezeiten: Das sind nur einige Merkmale, die eine Hauptrolle bei der Gestaltung elektrischer Antriebsstränge spielen und die Innovationen zum Beispiel beim Thermomanagement von Hochvolt-Komponenten erfordern. Gleichzeitig werden künftige Fahrzeuge stärker als heute automatisierte Fahrfunktionen bieten, die von Software auf Zentralrechnern geleistet werden und die over the air aktualisiert werden. Stark vereinfacht gesagt: Terabyte-Hochgeschwindigkeitsnetzwerke, die sicherheitsrelevante Daten auf niedrigem Spannungsniveau übertragen, müssen dann zuverlässig und sicher mit Hochspannungskomponenten des Antriebs koexistieren. Ermöglichen werden das Steckverbinder und Antennentechnologie als zentrale Elemente in der Fahrzeugarchitektur. Der Automobilzulieferer TE Connectivity sieht vier Schwerpunkte: Anschlüsse für ...
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Mobilität vernetzen erschienen in AUTOMOBIL INDUSTRIE am 02.05.2019, Länge 645 Wörter
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