Fachzeitschriften-Archiv > absatzwirtschaft > 30.04.2021 > VOR DER EIGENEN TÜR KEHREN...
Logo absatzwirtschaft

VOR DER EIGENEN TÜR KEHREN

absatzwirtschaft vom 30.04.2021, S. 29 / Titelgeschichte

AUTORIN CHRISTINE MATTAUCH Für Stefan Lohmann ist das Ziel klar: Veranstaltungen müssen klimaneutral werden - und zwar alle. Deshalb schlägt der Hamburger Live-Entertainment-Experte eine Selbstverpflichtung vor: Spätestens 2030 soll es nur noch Ausstellungen, Tagungen und Festivals geben, die in der Bilanz keine Treibhausgase ausstoßen. So steht es in einem Aufruf, den Lohmann Ende vergangenen Jahres zusammen mit dem Verband der Veranstaltungsorganisatoren und dem Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft initiiert hat. "Ökostrom, Leihanlagen, klimafreundliche Logistik und Abfallmanagement: Das alles ist möglich, wird aber viel zu wenig gemacht", findet der 47-Jährige, der sich von der Initiative eine Strahlkraft weit über die Veranstaltungswirtschaft erhofft. "Den Stillstand ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

VOR DER EIGENEN TÜR KEHREN erschienen in absatzwirtschaft am 30.04.2021, Länge 628 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,47 €

Metainformationen

Beitrag: VOR DER EIGENEN TÜR KEHREN
Quelle: absatzwirtschaft Online-Archiv
Ressort: Titelgeschichte
Datum: 30.04.2021
Wörter: 628
Preis: 2,47 €
Schlagwörter: Umweltmanagement , Werbung , Mediaplus Agentur für innovative Media GmbH & Co KG, Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co KG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Solutions by HANDELSBLATT MEDIAGROUP GmbH