Fachzeitschriften-Archiv > absatzwirtschaft > 30.04.2021 > DER GRÜNE HEBEL...
Logo absatzwirtschaft

DER GRÜNE HEBEL

absatzwirtschaft vom 30.04.2021, S. 20 / Titelgeschichte

AUTORIN CHRISTINE MATTAUCH Auf so eine Geschäftsidee muss man erst einmal kommen. Vor wenigen Monaten hat Dirk Gratzel, 53, im westfälischen Ahlen das Gelände der Zeche Westfalen erworben, 74 Hektar groß. Bis zum Jahr 2000 wurde dort noch Kohle gefördert. Nun will Gratzel die Halde in ein Öko-Paradies verwandeln, klimapositiv und artengerecht. "Starthilfe für die Natur", nennt er das. Der Clou: Das Geld für den ökologischen Umbau kommt von Unternehmen, die ihre Umweltlasten ausgleichen wollen. "Heimaterbe" hat Gratzel sein Start-up genannt. Der erste Kunde ist schon da: der Drogeriemarkt dm. Dass sich ein etablierter Spieler wie dm auf das Modell einlässt, z ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DER GRÜNE HEBEL erschienen in absatzwirtschaft am 30.04.2021, Länge 2325 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,47 €

Metainformationen

Beitrag: DER GRÜNE HEBEL
Quelle: absatzwirtschaft Online-Archiv
Ressort: Titelgeschichte
Datum: 30.04.2021
Wörter: 2325
Preis: 2,47 €
Schlagwörter: Marketing , Ökologie und Marktwirtschaft , Social Marketing , Umweltmanagement
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Solutions by HANDELSBLATT MEDIAGROUP GmbH