Auto Service Praxis vom 18.10.2019, S. 32 / Automobiltechnik
Das Werkstattgeschäft wird schwieriger: Zunehmend komplexere Bauteile, viele Bauteilvarianten und Spezialwerkzeug erschweren Reparaturarbeiten. Wer sich hier nicht mit Schulungen und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand hält, kann schnell den Anschluss verlieren. Um die Werkstätten zu unterstützen und natürlich auch für das eigene Produktportfolio zu gewinnen, bieten Zulieferer und Teilehersteller Online-Portale an, auf denen sich Werkstätten über Teile informieren, Einbauanleitungen oder Einbauvideos abrufen oder auch allgemeine Techniktipps bekommen können. Wir haben die großen Zulieferer und Teilehersteller gefragt, was sie auf ihren Plattformen bieten. Objektbasierte Trainings Unter der Servicemarke RepXpert bündelt der Automotive Aftermarket von Schaeffler alle werkstattbezogenen Services. Über das Werkstattportal von ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Wissen auf Knopfdruck erschienen in Auto Service Praxis am 18.10.2019, Länge 481 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.