Wissen auf Knopfdruck

Auto Service Praxis vom 18.10.2019, S. 32 / Automobiltechnik

Das Werkstattgeschäft wird schwieriger: Zunehmend komplexere Bauteile, viele Bauteilvarianten und Spezialwerkzeug erschweren Reparaturarbeiten. Wer sich hier nicht mit Schulungen und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand hält, kann schnell den Anschluss verlieren. Um die Werkstätten zu unterstützen und natürlich auch für das eigene Produktportfolio zu gewinnen, bieten Zulieferer und Teilehersteller Online-Portale an, auf denen sich Werkstätten über Teile informieren, Einbauanleitungen oder Einbauvideos abrufen oder auch allgemeine Techniktipps bekommen können. Wir haben die großen Zulieferer und Teilehersteller gefragt, was sie auf ihren Plattformen bieten. Objektbasierte Trainings Unter der Servicemarke RepXpert bündelt der Automotive Aftermarket von Schaeffler alle werkstattbezogenen Services. Über das Werkstattportal von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Kraftfahrzeug, Werbung und Marketing, Community
Beitrag: Wissen auf Knopfdruck
Quelle: Auto Service Praxis Online-Archiv
Ressort: Automobiltechnik
Datum: 18.10.2019
Wörter: 481
Preis: 5.24 €
Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING