Rollentausch

Auto Service Praxis vom 22.03.2019, S. 26 / Bremsprüfstände

Die aktuelle Bremsprüfstandrichtlinie wurde bereits im Verkehrsblatt Nr. 9/2011 veröffentlicht. Sie legt unter anderem fest, dass für HU-Werkstätten ab Januar 2020 eine Asanetwork-Livestream-Schnittstelle Pflicht sein wird. "Wir haben seit Firmengründung 1986 einen Bremsprüfstand von Beissbarth im Betrieb, der immer wieder modernisiert und sogar schon einmal ganz ausgetauscht wurde", erzählt Robert Pollner, Mitgeschäftsführer der Werkstatt R&R Kfz-Reparatur. "Da wir bereits länger wissen, dass wir unseren Bremsprüfstand aufgrund des Alters nicht mit einer Asanetwork-Livestream-Schnittstelle nachrüsten können, haben wir uns entschieden, einen neuen einbauen zu lassen." Was jedoch so einfach klingt, bedarf guter Vorbereitung und Zeit. "Hauptproblem ist, dass viele Kfz-Werkstätten jetzt erst ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kraftfahrzeug, Kfz-Werkstätten, Handwerk, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Rollentausch
Quelle: Auto Service Praxis Online-Archiv
Ressort: Bremsprüfstände
Datum: 22.03.2019
Wörter: 721
Preis: 4.71 €
Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING