Auto Service Praxis vom 20.01.2017, S. 14 / Nachrichten
Wenn von Digitalisierung im Service die Rede ist, fällt unweigerlich das Stichwort digitale Dialogannahme. In vielen Werkstätten ist die interaktive Fahrzeugannahme mit einer Checkliste auf dem Tablet tatsächlich der erste Schritt. Digitalisierung auf die Annahme zu beschränken wäre jedoch zu kurz gesprungen, das bestätigen fast alle Anbieter von mobilen Dialogannahmesystemen. Der "Check Advisor", den die Softwareschmiede ApplicoData zusammen mit dem DMS-Anbieter Betzemeier Automotive auf den Markt gebracht hat, versteht sich jedenfalls längst nicht mehr nur als Instrument zur Erstellung bzw. Bearbeitung von Prüflisten, sondern als modernes Tool zur Abwicklung, Verschlankung und Abbildung von ganzheitlich digitalen Prozessen. Dabei handelt es sich ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Mehr als nur eine Annahme erschienen in Auto Service Praxis am 20.01.2017, Länge 819 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.