Fachzeitschriften-Archiv > AOStB - Der AO-Steuer-Berater > 15.09.2008 > Wirksamkeit einer öffentl. Zustellung bei Verzicht...
Logo AOStB - Der AO-Steuer-Berater

Wirksamkeit einer öffentl. Zustellung bei Verzicht auf Zustellungsvollmacht

AOStB - Der AO-Steuer-Berater

Das Problem: Mit Einspruchsentscheidung vom 1.4.2004 wies das FA den Einspruch gegen den Einkommensteuerbescheid vom 17.12.2001 als unbegründet zurück. Da das AG gegen den Kläger einen Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung erlassen hatte, war er mit unbekanntem Aufenthalt flüchtig. Zwar hatte der Kläger seiner Tochter in 1985 eine Zustellvollmacht erteilt. Diese wurde jedoch mit der 1999 erfolgten Bestellung des O zum Verfahrensbevollmächtigten widerrufen. Außerdem hatte die Tochter nach der Flucht des Klägers mit Schreiben vom 24.11.1999 ggü. dem FA auf die Zustellvollmacht verzichtet. Die Bevollmächtigung des O war schon im März 2003 erloschen, da dieser dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wirksamkeit einer öffentl. Zustellung bei Verzicht auf Zustellungsvollmacht erschienen in AOStB - Der AO-Steuer-Berater am 15.09.2008, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,69 €

Metainformationen

Beitrag: Wirksamkeit einer öffentl. Zustellung bei Verzicht auf Zustellungsvollmacht
Quelle: AOStB - Der AO-Steuer-Berater Online-Archiv
Datum: 15.09.2008
Wörter: 414
Preis: 3,69 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Dr. Otto Schmidt KG