Fachzeitschriften-Archiv > AOStB - Der AO-Steuer-Berater > 15.04.2008 > Änderung eines Folgebescheides bei fehlenden Beste...
Logo AOStB - Der AO-Steuer-Berater

Änderung eines Folgebescheides bei fehlenden Besteuerungsgrundlagen

AOStB - Der AO-Steuer-Berater

Das Problem: Der Kläger war im Jahr 1975 an einer KG beteiligt. Durch Gewinnfeststellungsbescheide 1975 des für die KG zuständigen Finanzamts, die in den Jahre 1984-1988 erlassen bzw. geändert wurden, wurde für den Kläger ein Veräußerungsgewinn i.H.v. 40974,53 DM festgestellt. Nach mehrjährigen Rechtsstreitigkeiten, die ein anderer Kommanditist der KG geführt hatte, wurde der Gewinnfeststellungsbescheid 1975 geändert. Die Einkünfte des Klägers aus seiner Beteiligung an der KG wurden auf 0 DM festgestellt. Da weder beim Kläger noch beim Finanzamt Unterlagen zur Einkommensteuer 1975 vorhanden waren, beantragte der Kläger, den ursprünglich festgestellten Veräußerungsgewinn i.H.v. 40 974,53 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Änderung eines Folgebescheides bei fehlenden Besteuerungsgrundlagen erschienen in AOStB - Der AO-Steuer-Berater am 15.04.2008, Länge 643 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,69 €

Metainformationen

Beitrag: Änderung eines Folgebescheides bei fehlenden Besteuerungsgrundlagen
Quelle: AOStB - Der AO-Steuer-Berater Online-Archiv
Datum: 15.04.2008
Wörter: 643
Preis: 3,69 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Verlag Dr. Otto Schmidt KG