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Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache
Der Augenoptiker
Die schon vor einigen Jahren prognostizierte Marktpolarisierung in der Augenoptik ist inzwischen nicht mehr zu übersehen. Zugunsten von Qualitätsführern auf der einen und Billiganbietern auf der anderen Seite dünnt das mittlere Marktsegment weiter aus. Bedürfnisse und Einkaufsverhalten der polarisierenden Konsumgruppen haben sich stark voneinander entfernt. Als Folge dieser Entwicklung stößt das Massenmarketing an seine Grenzen. Da Werbebotschaften nach dem Gießkannenprinzip nur noch einen Teil der Empfänger erreichen, entstehen erhebliche Streuverluste, die die Augenoptikbetriebe teuer zu stehen kommen. Zudem zeigen Untersuchungen zu langzeitlichen Auswirkungen von Massenwerbung, dass sich eine anfänglich rege Kundenresonanz auf Dauer abnutzt und diese Form der Kommunikation in ...Metainformationen
Beitrag: | Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache |
Quelle: | Der Augenoptiker Online-Archiv |
Datum: | 01.10.2008 |
Wörter: | 445 |
Preis: | 3,42 € |
Schlagwörter: | Marketing , Marktforschung , Tameling Consulting GmbH, Bundesrepublik Deutschland |
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