Fachzeitschriften-Archiv > Der Augenoptiker > 01.10.2008 > Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache...
Logo Der Augenoptiker

Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache

Der Augenoptiker

Die schon vor einigen Jahren prognostizierte Marktpolarisierung in der Augenoptik ist inzwischen nicht mehr zu übersehen. Zugunsten von Qualitätsführern auf der einen und Billiganbietern auf der anderen Seite dünnt das mittlere Marktsegment weiter aus. Bedürfnisse und Einkaufsverhalten der polarisierenden Konsumgruppen haben sich stark voneinander entfernt. Als Folge dieser Entwicklung stößt das Massenmarketing an seine Grenzen. Da Werbebotschaften nach dem Gießkannenprinzip nur noch einen Teil der Empfänger erreichen, entstehen erhebliche Streuverluste, die die Augenoptikbetriebe teuer zu stehen kommen. Zudem zeigen Untersuchungen zu langzeitlichen Auswirkungen von Massenwerbung, dass sich eine anfänglich rege Kundenresonanz auf Dauer abnutzt und diese Form der Kommunikation in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache erschienen in Der Augenoptiker am 01.10.2008, Länge 445 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Gezieltes Marketing Individuelle Kundenansprache
Quelle: Der Augenoptiker Online-Archiv
Datum: 01.10.2008
Wörter: 445
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Marketing , Marktforschung , Tameling Consulting GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH