Fachzeitschriften-Archiv > Antriebstechnik > 02.04.2014 > Wie Sie Getriebe nachhaltig optimieren und Kunden ...
Wie Sie Getriebe nachhaltig optimieren und Kunden binden
Antriebstechnik vom 02.04.2014, S. 70 / GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN I KOMMENTAR
Getriebedienstleister erhalten immer häufiger Anfragen zur Optimierung von Getrieben oder zur konstruktiven Verbesserung von Schwachstellen. Somit sind Dienstleister aus dem Bereich Getriebeservice mehr und mehr als Lösungs-Partner gefragt. Sei es, weil sich die Anforderungen im Antriebsstrang geändert haben oder sei es, weil der Kunde keine eigenen Ressourcen mehr in dem Fachgebiet hat oder lediglich Betreiber der Anlage ist. In der Praxis wird leider zu oft eine schnelle Lösung des Problems bevorzugt. Weil häufig der Blick fürs Ganze fehlt, besteht die Lösung aus einer Detailoptimierung oder einem vermeintlich passenden Seriengetriebe, welches der technische Vertrieb empfiehlt. Diese vordergründige Lösung kommt meistens sehr ...Metainformationen
Beitrag: | Wie Sie Getriebe nachhaltig optimieren und Kunden binden |
Quelle: | Antriebstechnik Online-Archiv |
Ressort: | GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN I KOMMENTAR |
Datum: | 02.04.2014 |
Wörter: | 586 |
Preis: | 3,42 € |
Schlagwörter: | Kundendienst , Dienstleistung , Dienstleistungsgewerbe , Bundesrepublik Deutschland |
Alle Rechte vorbehalten. © Vereinigte Fachverlage, Mainz