Fachzeitschriften-Archiv > Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung > 04.01.2014 > Yelp meldet sich zu Wort Bewertungen US-Konzern si...
Logo Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Yelp meldet sich zu Wort Bewertungen US-Konzern sieht den Übergang von Qype zu Yelp als "erfolgreichen Prozess"

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung vom 04.01.2014, S. 5 / Digital

STUTTGART. Die Übernahme des Bewertungsportals Qype durch Yelp hat viele Hoteliers und Gastronomen in Deutschland verärgert. Der Grund: Eine Yelp-Software siebt Beiträge aus, die sie nicht für hilfreich hält, wodurch sich die Durchschnittsnote einiger Betriebe verschlechtert hat (AHGZ vom 21. Dezember 2013). Nun hat der Konzern erstmals gegenüber der AHGZ Stellung bezogen. "Natürlich hört Ihre Zeitung eher von den Geschäftsinhabern, die nicht erfreut über die neue Auflistung sind, aber es gibt auch eine Menge, die mit Yelp zufrieden sind", so Yelp-Sprecherin Hanna Schiller. Angesprochen auf den Frust darüber, dass Yelp auf Beschwerden nur Standardmails verschickt, antwortet sie: "Wir haben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Yelp meldet sich zu Wort Bewertungen US-Konzern sieht den Übergang von Qype zu Yelp als "erfolgreichen Prozess" erschienen in Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung am 04.01.2014, Länge 315 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Firmen: Qype GmbH
Beitrag: Yelp meldet sich zu Wort Bewertungen US-Konzern sieht den Übergang von Qype zu Yelp als "erfolgreichen Prozess"
Quelle: Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Digital
Datum: 04.01.2014
Wörter: 315
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Betriebswirtschaft , Qype GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe