Fachzeitschriften-Archiv > allgemeine fleischer zeitung > 25.11.2020 > Baden-Württemberg Geselle statt Hilfsarbeiter...
Logo allgemeine fleischer zeitung

Baden-Württemberg Geselle statt Hilfsarbeiter

allgemeine fleischer zeitung vom 25.11.2020, S. 7 / Regional

Julia Freyda Altshausen Als Bass Waka vor fünf Jahren nach Altshausen kam, konnte der Gambier weder lesen noch schreiben. Umso stolzer sind er und seine Ausbilder Albert und Tobias Metzler, dass der 26-Jährige nun seinen Gesellenbrief im Metzgerhandwerk in den Händen hält. Im Team der Metzgerei in Altshausen hat er sich einen festen Platz erarbeitet. Eine Schule hat Bass Waka in seiner afrikanischen Heimat nie besucht, ließ 2011 Mutter und Schwester zurück, um Arbeit in Nachbarländern zu finden. Sein Vater war verstorben, als er noch ein kleiner Junge war. Statt einer Perspektive fand er sich allerdings in Libyen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Baden-Württemberg Geselle statt Hilfsarbeiter erschienen in allgemeine fleischer zeitung am 25.11.2020, Länge 615 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Baden-Württemberg Geselle statt Hilfsarbeiter
Quelle: allgemeine fleischer zeitung Online-Archiv
Ressort: Regional
Datum: 25.11.2020
Wörter: 615
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Asyl , Bildung , Arbeit und Sozialstaat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe