"Sind die Autos eigentlich das neue Fleisch?", fragt eine Werbebotschaft an der Fassade von Bicicli. Ein typischer Großstadtblick auf die automobile Fortbewegung möchte man meinen und liegt damit im ersten Moment gar nicht mal falsch. Denn das Poster prangt am Berliner Cycling Concept Store des Mobilitätsanbieters für urbane Konzepte, die keine Stangenware sind, sondern höchst individuell. Das liegt, laut Bicicli-Gründer Stephan Jansen, in erster Linie an der Vielzahl an Akteuren, die plötzlich über ihren eigenen Tellerrand blicken müssen und sich mit Mobilitätsfragen beschäftigen. Seien es Wohnungsbaugenossenschaften oder Immobilieneigner, die im Zuge der städtischen Nachverdichtung nicht nur Wohn-, sondern gleichzeitig ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Bike, Brecht und Beratung erschienen in Autoflotte am 01.04.2019, Länge 696 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.