VW geht ein Licht auf

Autoflotte vom 01.02.2019, S. 42 / Auto

Motor, Getriebe, Fahrwerk - das sind noch immer die großen Themen in der Automobilentwicklung. Doch die Ingenieure forschen in den Labors noch in viel mehr Bereichen und finden selbst weit über einhundert Jahre nach der Erfindung des Automobils noch immer neue, bessere Lösungen, die die Sicherheit verbessern. Zum Beispiel bei der Lichttechnik: Lange Zeit sorgte eine einfache Glühlampe für mehr oder weniger gute Sicht. Doch seit Ende des letzten Jahrtausends schreitet die Entwicklung mit Siebenmeilen-Stiefeln voran: Halogen-Lampen wurden durch Xenon-Licht ersetzt, und das wird jetzt wieder von der LED-Technik verdrängt. Selbst im Kleinwagen-Segment haben die Leuchtdioden-Scheinwerfer mittlerweile Einzug gehalten. Im ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Lichttechnik, Kraftfahrzeug, Daimler AG
Beitrag: VW geht ein Licht auf
Quelle: Autoflotte Online-Archiv
Ressort: Auto
Datum: 01.02.2019
Wörter: 735
Preis: 4,62 €
Alle Rechte vorbehalten. © Springer Fachmedien München GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING