Fachzeitschriften-Archiv > ADAC Motorwelt > 29.11.2019 > Meine RegionBerlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpomm...
Logo ADAC Motorwelt

Meine RegionBerlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern - Ein rasendes Jahrhundert

ADAC Motorwelt

Sie ist älter als der Nürburgring, war schneller als Monza und darf noch heute als Teil der Berliner Stadtautobahn befahren werden: Die Avus, einst als "Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße" konzipiert, brach in ihrer wechselvollen Vergangenheit so manchen Rekord. Ganz nebenbei wurde sie zum Symbol deutscher Geschichte. Ein Ausflug in die Historie der legendären Piste hilft, ihre Bedeutung zu verstehen. Um die einst bis zu 19 Kilometer lange Strecke ranken sich viele Mythen, darunter auch der Irrglaube, die Avus sei ein Erbe des Nationalsozialismus. Doch es war Kaiser Wilhelm II., der sie 1909 initiierte. Den internationalen Motorsport dominierten zu dieser Zeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meine RegionBerlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern - Ein rasendes Jahrhundert erschienen in ADAC Motorwelt am 29.11.2019, Länge 1793 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,42 €

Metainformationen

Beitrag: Meine RegionBerlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern - Ein rasendes Jahrhundert
Quelle: ADAC Motorwelt Online-Archiv
Datum: 29.11.2019
Wörter: 1793
Preis: 3,42 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Verein , Kraftfahrzeug , Kriminalität und Recht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © ADAC Verlag GmbH