Gemütlichkeit ersetzt Vorkassenhektik

Allgemeine BäckerZeitung vom 11.04.2020, S. 12 / Praxis Konzept

Von Reinald Wolf Landbrötchen, Landjungs, Landbaguettes, Landwickel, Landbäckerfrühstücke - das Nahversorgungskonzept der Landbäckerei Stinges im vorwiegend ländlichen Raum ist sprachlich Programm. 116 Filialen im 45-Kilometer-Umkreis des Firmensitzes in Brüggen bei Mönchengladbach betreibt das Unternehmen. Praktisch groß geworden ist Stinges in den Vorkassenzonen des LEH, von denen sich das Unternehmen aber nach und nach zurückgezogen hat. Heute ist Stinges dort nur noch 30 Mal präsent, da die Strategie der vergangenen Jahre lautet: weg vom Konkurrenzdruck, weniger Abhängigkeit vom LEH. "Dafür setzen wir vermehrt auf Fachgeschäfte, auf Freestander mit attraktiven Cafés", skizziert Marketingleiterin Carlotta Stinges (26) die Strategie. Corona ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Gesellschaft und soziales Leben, Medizin, Lebensmittel
Beitrag: Gemütlichkeit ersetzt Vorkassenhektik
Quelle: Allgemeine BäckerZeitung Online-Archiv
Ressort: Praxis Konzept
Datum: 11.04.2020
Wörter: 748
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING