Verkaufserfolg statt Klagemauer Bei ausverkauften Produkten bringt Kunden kein entschuldigendes Bedauern, sondern eine Alternative weiter

Allgemeine BäckerZeitung vom 18.01.2020, S. 15 / Praxis Verkauf

Von Barbara Krieger-Mettbach Eine Bäckerei in einer ruhigen Phase. Allein bedient die Verkäuferin Sybille die Kunden, so auch den Mann vor der Gebäcktheke. "Gibt es noch Baiser ohne Schokolade?", fragt der. Sybille zögert kurz, bevor sie ihr "Nein" deutlich ausspricht. Der Kunde vergewissert sich: "Nichts mehr da?" Sybille zieht die Schultern Richtung Ohren, senkt das Kinn. "Die habe ich heute leider schon verkauft." Sekundenlang überlegt der Kunde. "Und Nussecken ohne Schokolade?", fragt er. Sie schüttelt den Kopf. "Tut mir leid, die habe ich leider auch nicht mehr." Verkaufsdialoge wie dieser finden täglich an ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kundendienst, Vertriebsberuf, Lebensmittel, Marketing
Beitrag: Verkaufserfolg statt Klagemauer Bei ausverkauften Produkten bringt Kunden kein entschuldigendes Bedauern, sondern eine Alternative weiter
Quelle: Allgemeine BäckerZeitung Online-Archiv
Ressort: Praxis Verkauf
Datum: 18.01.2020
Wörter: 798
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING