Strategien gegen den Berg aus Bons Bäcker machen deutschlandweit mit Aktionen auf Folgen der Belegausgabepflicht aufmerksam / Rechtslage ermöglicht auch digitale Lösungen

Allgemeine BäckerZeitung vom 18.01.2020, S. 3 / Fokus Thema

Von Arnulf Ramcke und Reinald Wolf Kein Beleg, kein Beleg", lautet in vielen Fällen die Begrüßung bei der Bäckerei Ermer in Bernsdorf bei Bautzen. Damit entsprechen Kunden von Roland Ermer sozusagen vorlaut seiner gut lesbaren Aufforderung im Zusammenhang mit der Belegausgabepflicht: "Bitte sagen Sie uns ausdrücklich, dass Sie keinen Bon wollen." Für die, die keinen Bon wollen, wird auch kein Bon ausgedruckt. "Ich weiß, dass ich für jeden Verkaufsvorgang einen Bon ausdrucken lassen muss, aber ich habe mich bewusst für zivilen Ungehorsam entschieden", sagt Ermer, der diesen "Schwachsinn" nicht unterstützen will. Bei Zuwiderhandlung sei ja auch nichts ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Werbung und Marketing, Dienstleistung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Strategien gegen den Berg aus Bons Bäcker machen deutschlandweit mit Aktionen auf Folgen der Belegausgabepflicht aufmerksam / Rechtslage ermöglicht auch digitale Lösungen
Quelle: Allgemeine BäckerZeitung Online-Archiv
Ressort: Fokus Thema
Datum: 18.01.2020
Wörter: 721
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING