Fittere Azubis sind seltener krank

Allgemeine BäckerZeitung vom 18.01.2020, S. 9 / next

Genervt schaut Bäckermeister Müller auf seinen Personalplan. Gerade eben hat sich sein Auszubildender Alex krank gemeldet. Er klagt über starken Husten und muss zu Hause bleiben - damit fehlt auch eine helfende Kraft in der Backstube. Aber als wäre ein kranker Lehrling noch nicht genug, muss er auch im Verkauf einen Ersatz für die Auszubildende finden: Emma hat starke Rückenprobleme. Azubis sind häufiger krank als andere Mitarbeiter Dass Azubis häufiger krankheitsbedingt ausfallen, ist nicht nur bei Müllers Bäckerei ein Problem. Laut aktuellem Ausbildungsbericht der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland melden sich Auszubildende doppelt so häufig krank wie andere Beschäftigte eines Unternehmens. ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung, Krankheit, Arbeitsschutz, Fitness
Beitrag: Fittere Azubis sind seltener krank
Quelle: Allgemeine BäckerZeitung Online-Archiv
Ressort: next
Datum: 18.01.2020
Wörter: 469
Preis: 5,04 €
Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING