Fachzeitschriften-Archiv > Allgemeine BäckerZeitung > 12.01.2013 > Auf der Walz Der Nikolaus und mein Blinddarm...
Logo Allgemeine BäckerZeitung

Auf der Walz Der Nikolaus und mein Blinddarm

Allgemeine BäckerZeitung vom 12.01.2013, S. 4 / Fokus Forum

Stuttgart (ps). Nicht nur Tischler und Zimmerer gehen auf Gesellenwanderschaft. Auch einige Bäcker haben ihre karierte Kluft angezogen und sind aktuell auf der Walz. Seit knapp zwei Jahren ist auch Bäckergesellin Sarah Schumann aus dem Wendland unterwegs. In der ABZ berichtet sie von ihren Erfahrungen auf der Wanderschaft. "Nachdem ich an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen zwei Teile meines Meisterkurses erfolgreich abgeschlossen hatte, schnürte ich erneut mein Ränzlein für die nächste Wegstrecke. Auf Vermittlung meines Meisterschüler-Klassenkameraden René Kinder führte sie mich ins erzgebirgische Oelsnitz, was mir - abgesehen von der Arbeit in der Backstube - vor allem in der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Auf der Walz Der Nikolaus und mein Blinddarm erschienen in Allgemeine BäckerZeitung am 12.01.2013, Länge 439 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 5,14 €

Metainformationen

Beitrag: Auf der Walz Der Nikolaus und mein Blinddarm
Quelle: Allgemeine BäckerZeitung Online-Archiv
Ressort: Fokus Forum
Datum: 12.01.2013
Wörter: 439
Preis: 5,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Backwaren , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © dfv Mediengruppe