Fachzeitschriften-Archiv > Auto Bild sportscars > 13.09.2019 > R-Schreck!...
Logo Auto Bild sportscars

R-Schreck

Auto Bild sportscars

Als Faustregel gilt, dass ein Straßen-Fronttriebler ab etwa 300 PS an seine Traktionsgrenzen stößt, Sperre hin, Schlupfregelung her. Es gibt natürlich Ausnahmeerscheinungen wie den Honda Civic Type R, der diese Latte etwas höher legt, ebenso wie Underperformer, deren Traktion schon von deutlich weniger PS (eigentlich geht es viel mehr um die Nm, also das Drehmoment) überfordert wird. Und mögen die starken Frontkratzer bei Trockenheit noch ihren Gewichtsvorteil gegenüber den Allradlern ausspielen, so wendet sich das Blatt bei Nässe doch recht dramatisch. Nicht ohne Grund kommt der 300 PS starke Golf R grundsätzlich allradgetrieben. Dafür kostet ein Golf R aber eben ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

R-Schreck erschienen in Auto Bild sportscars am 13.09.2019, Länge 849 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 3,96 €

Metainformationen

Beitrag: R-Schreck
Quelle: Auto Bild sportscars Online-Archiv
Datum: 13.09.2019
Wörter: 849
Preis: 3,96 €
Schlagwörter: Fahrbericht , Golfsport , VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT, SEAT SA, Barcelona
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Axel Springer AG