Aus den Vortragssälen Volker Mosbrugger: "Darwins Evolutionstheorie - Was wir alles noch nicht wissen"

Rhein-Main-Zeitung vom 24.04.2009, S. 050 / Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze

"Genaugenommen ist mein Vortrag ein ganz schlechter", sagte Volker Mosbrugger zur Einleitung. Denn was er zusammengetragen habe, sei einzig eine Ansammlung von Fragen. "Die Antworten kenne ich nicht." Mosbrugger, Direktor des Senckenbergmuseums, sprach aus Anlass des Darwinjahrs im Frankfurt Institute for Advanced Studies über das wichtigste Vermächtnis des Naturforschers: die Evolutionstheorie. Doch er wollte nicht einfach wiederholen, was oft schon geschrieben worden sei und viele zu wissen meinten. Denn auch wenn die Logik der Evolution in der ernsthaften Naturwissenschaft ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Biologie, Biologieforschung, Wissenschaft, Mosbrugger, Volker
Beitrag: Aus den Vortragssälen Volker Mosbrugger: "Darwins Evolutionstheorie - Was wir alles noch nicht wissen"
Quelle: Rhein-Main-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Frankfurt Ressort: Rhein-Main-Ze
Datum: 24.04.2009
Wörter: 438
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING