Die Sammler des Jahrhunderts

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 15.08.2013, S. 028 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Kunstfrühling zwischen Provinz und Metropole: Stettin erinnert an die Rolle polnischer Künstler im Jahr 1913. STETTIN, im August Für echte Antiken hatte Heinrich Dohrn nicht das nötige Geld. Was der Stettiner Großunternehmer (1838 bis 1913) stattdessen zusammentrug, ist aber kaum weniger beachtlich: Seine Sammlung hochwertiger Bronzerepliken von bedeutenden antiken Skulpturen verdiente ein großes Publikum, und es war Dohrns Traum, seine Sammlung eines Tages als integralen Bestandteil eines zentralen Museums der pommerschen Provinzhauptstadt sehen zu können. Um seine Sammlung gemeinsam mit einer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Sammler des Jahrhunderts
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 15.08.2013
Wörter: 927
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING