So viel Polizei haben wir zuletzt im "Tatort" erlebt Protest zwecklos: Istanbul reißt sein ältestes Kino ab, und wer dagegen etwas unternehmen will, bekommt ganz schnell tränende Augen

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 09.04.2013, S. 029 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

ISTANBUL, 8. April. Gerade eben noch hatten wir uns unterhalten. Über das Istanbuler Filmfestival hatten Mehmet Kurtulus und ich gesprochen, das gerade stattfindet und dessentwegen der Schauspieler aus Deutschland an den Bosporus gereist ist; hatten uns ausgetauscht über die Regisseure Costa-Gavras und Erden Kiral, die an diesem Nachmittag nicht auf die Istiklal Caddesi gekommen sind, um in einem der vielen Festivalkinos Filme zu gucken, sondern um auf dieser Einkaufsstraße mit den Istanbulern zu demonstrieren. "Komm doch auch", hatte ein Bekannter ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: So viel Polizei haben wir zuletzt im "Tatort" erlebt Protest zwecklos: Istanbul reißt sein ältestes Kino ab, und wer dagegen etwas unternehmen will, bekommt ganz schnell tränende Augen
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 09.04.2013
Wörter: 1097
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING