Ilja Richter Das große traurige Kind Wer einmal in der Disco war oder: Zickzack eines Begabten

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 19.11.2012, S. 030 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Manche Kinder nennen wir altklug. Oft ist das ein Verlegenheitsbegriff, der umschreibt, dass diese Kleinen schon im frühesten Alter beunruhigend ernst und abgeklärt wirken. Ilja Richter muss ein solches Kind gewesen sein. Anders ist kaum zu erklären, dass er knapp achtzehnjährig als Moderator der ZDF-Show "Hot & Sweet" (ab 1971 "Disco") in Sakko, Bügelfalten und sorgfältig rundgeföntem Langhaar vor Gleichaltrigen auftrat, denen zerschlissene Jeans und wirre Löwenmähnen Nonplusultra waren. Sie schlängelten sich zu Beatrhythmen, er stakste, ihre Augen waren wie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ilja Richter Das große traurige Kind Wer einmal in der Disco war oder: Zickzack eines Begabten
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 19.11.2012
Wörter: 451
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING