Syrischer Jungbrunnen Al Qaida hilft den Rebellen im Kampf gegen Assad - und hofft so wieder zu erstarken / Von Christoph Ehrhardt

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 03.08.2012, S. 008 / Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik

"Wir sind nicht Al Qaida. Aber Al Qaida ist auch schon da - einfach ein bisschen weiter die Straße runter." Das bekamen unlängst die Journalisten John Cantlie und Jeroen Oerlemans zu hören. Sie hatten sich von Schmugglern über die Grenze nach Syrien bringen lassen, wurden dann aber nicht von Rebellen der Freien Syrischen Armee (FSA) in Empfang genommen, sondern in ein Dschihadistenlager geführt und dort gefangen gehalten. Sie wurden bei einem Fluchtversuch angeschossen, bevor sie am Ende von FSA-Kämpfern ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Syrischer Jungbrunnen Al Qaida hilft den Rebellen im Kampf gegen Assad - und hofft so wieder zu erstarken / Von Christoph Ehrhardt
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik
Datum: 03.08.2012
Wörter: 943
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING