Unzufriedenheit machte ihn froh

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 03.12.2011, S. 037 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Sein Werk hat er uns geschenkt. Aber mit Georg Kreislers Tod verstummt die Stimme einer Generation. Von Eva Menasse Georg Kreisler war ein Genie. Der Begriff, ich gebe es zu, ist in Verruf geraten, ist fast unbrauchbar geworden in einer Welt, in der das Sampling, das Regietheater und die Piratenpartei den Ton angeben. Außerdem sagen die Jüngeren nicht gern über die Alten, dass sie Genies sind oder waren, dann hätten die Jungen ja nichts mehr zu wollen. Dennoch: Georg Kreisler war ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Unzufriedenheit machte ihn froh
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 03.12.2011
Wörter: 1261
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING