Wiligrad Relikte in Gefahr

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 10.06.2010, S. 002 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Die archäologische Sammlung von Mecklenburg-Vorpommern ist spätestens seit März 2009 ein politisches Problem. Da wurde bekannt, dass die Reste von drei einst in Stralsund ausgegrabenen Einbäumen aus der Jungsteinzeit im Schweriner Depot verrottet waren, weil sie nicht ordnungsgemäß gelagert werden konnten, während gleichzeitig über den Fall ein jahrelanger Briefwechsel geführt worden war. Nun droht einem anderen Teil der Sammlung Gefahr - durch Pilzbefall. Es handelt sich um Stücke, die in Bunkern lagern, und zwar nördlich von Schwerin im Park von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wiligrad Relikte in Gefahr
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 10.06.2010
Wörter: 308
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING