Willkommen bei den Sch′tis Klima und Käse

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 01.11.2008, S. 035 / Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton

Ein Postbote wird aus der Provence in den französischen Norden versetzt, über den man im Süden die finstersten Vorurteile pflegt, die mit dem miesen Klima, dem stinkenden Käse und dem Kauderwelsch zu tun haben. Es wurde viel gerätselt, warum nun ausgerechnet diese Komödie zum erfolgreichsten französischen Film aller Zeiten wurde. Aber ob nun Regionalwitz oder Globalisierungskino, Dany Boons "Willkommen bei den Sch′tis" ist einfach eine grundsympathische Komödie, die niemandem weh tut. Denn natürlich entpuppt sich der finstere Norden als lebenslustiger ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Willkommen bei den Sch′tis Klima und Käse
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton
Datum: 01.11.2008
Wörter: 174
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING