Aus Erfahrung skeptisch: Französische Zweifel an Saint-Exupérys Abschuss durch Horst Rippert UPDATE

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 28.03.2008, S. 044 / Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton

Frankreich will nicht so recht an den Abschuss von Antoine de Saint-Exupéry durch den deutschen Piloten Horst Rippert (F.A.Z. vom 17. März) glauben. In der jüngsten Ausgabe ihrer Buchbeilage äußert sich die Tageszeitung "Le Monde" ziemlich ironisch über den deutschen Kampfflieger, "den Bruder von Ivan Rebroff", der vierundsechzig Jahre nach den Ereignissen nun erstmals sein Schweigen gebrochen hat. Rippert ist nach eigenen Angaben damals ohne Flugerlaubnis geflogen (weil er sich nicht als blutreiner Arier ausgewiesen habe) und hat ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Aus Erfahrung skeptisch: Französische Zweifel an Saint-Exupérys Abschuss durch Horst Rippert UPDATE
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton
Datum: 28.03.2008
Wörter: 477
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING