Revolutionär im Kinderzimmer

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.10.2007, S. 041 / Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton

Wie ein Löwe hat Tomi Ungerer für sein eigenes Museum gekämpft. Jetzt ist es fertig, und Straßburg bekommt damit eine Attraktion ersten Ranges. STRASSBURG, 30. Oktober Der gerade Weg ist nichts für ihn, sein Leben lang hat er vielmehr immer wieder Umwege gemacht. Als gebürtiger Straßburger musste Tomi Ungerer im Alter von vierundzwanzig Jahren 1956 nach New York auswandern, um als Illustrator weltbekannt zu werden. Später lebte er im kanadischen Nova Scotia, dann in Irland, und schließlich bezog er auch wieder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Revolutionär im Kinderzimmer
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Feuilleton
Datum: 31.10.2007
Wörter: 894
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING